Zu Besuch auf dem Familienbauernhof Hahn

Vorschüler der Kitas auf großer Tour

Unser Schulanfänger der Kita Kunterbunt und Kita Wirbelwind trafen sich am 14.07.2021 zu einem gemeinsamen Ausflug. Aufgeregt standen sie vor dem großen gesponserten Bus von „Der Krostitzer – Busvermietung“ und warteten auf den Start. Dann konnte es losgehen. Nach der Busfahrt stieg bei der anschließenden Wanderung zum Familienbauernhof Hahn die Begeisterung auf den kommenden Tag.

Gleich nach der Ankunft wurde sich erstmal gestärkt, denn das Wetter war schwül und wechselhaft. Im Anschluss der Begrüßung ging es gemeinsam auf Entdeckungstour. Kühe wurden gestreichelt und die Schweine beschnuppert, Ponys gestreichelt und gefüttert und den Eseln und Pferden beim Grasen zugeschaut. Das macht hungrig. Nach dem Mittagessen passte sogar noch die Eisüberraschung in den Bauch der Kinder, Erzieher und Begleiteltern.

Nach all dem Spaß gönnten sich unsere Schulanfänger mit ihren Erzieherinnen, Peggy Eichhorn, Sabine Moosdorf, Patricia Schmalz, Kathie Zippenfennig, Sandy Hoppe und Christin Riedel, eine kleine Picknickrunde auf dem nah gelegenen Spielplatz. Auch so ein aufregender Tag hat mal ein Ende und so traten unsere Schulanfänger die Heimreise an.

Vielen Dank für die elterliche Unterstützung.

Pieper
im Namen beider Teams der Kindereinrichtungen