Sommer, Sonne und gemeinsam glücklich sein

Sommerfest der Kindertagesstätten Wirbelwind und Kunterbunt

Am 03.September 2022 gegen 14:30 Uhr waren alle Erzieher und fleißigen Helfer unserer Kita´s für ihren großen Auftritt bereit. Bei herrlichem Sommerwetter wurde den gutgelaunten Gästen manche Attraktion geboten. Der Bürgermeister eröffnete mit einigen Worten das Sommerfest der Kindertagesstätten Wirbelwind und Kunterbunt. Bei vielen Spielstationen rund ums Thema „Sommer, Sonne und gemeinsam glücklich sein“ konnten Klein und Groß ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen, die mit tollen Preisen belohnt wurden.

Kinderschminken und Glitzer Tattoos waren bei allen Kindern sehr beliebt. Mit Kaffee, Tee und Kuchen, Bratwurst, Pommes, kalten Getränken und einer Obstbar wurde für das leibliche Wohl unserer zahlreichen Besucher bestens gesorgt. Gegen 18:00 Uhr versammelten sich alle Kinder, Eltern, Erzieherinnen und Festgäste zum Abschluss und verabschiedeten sich voneinander.

Fröhliche Kinder, gutgelaunte Gäste und natürlich das schöne Wetter machten diesen Tag zu einem Fest, an das wir lange sehr gern zurückdenken werden. An dieser Stelle bedanken wir uns sehr herzlich bei: allen Eltern für die leckeren Spenden, Kuchen, Kaffee und Tee. Dem Elternbeirat für die köstlichen Dinge und die unglaublich tolle Hilfe und allen Helfern, die uns beim Aufräumen so tatkräftig unterstützt haben. Ein besonderer Dank für die großzügige Geldspende geht an den immer gutgelaunten Schornsteinfeger Herr Enrico Keller.

Die Teams der Kita Wirbelwind und Kunterbunt