Sitzgruppen für die Kita Kunterbunt

Ein Dankeschön an alle Sponsoren

Am 05.04.2023, kurz vor dem Osterfest, richtete die integrative Kita einen wunderschönen Elternnachmittag mit anschließender Ostereiersuche aus. Im kurzen Veranstaltungsprogramm war jedoch nicht nur die Feier mit Ostereiersuche gelistet, zu Beginn des Nachmittags konnten die Eltern die neuen Gartenmöbel der Einrichtung bestaunen und die Kinder diese endlich für sich in Beschlag nehmen. Die Einrichtungsgegenstände für die Freifläche wurden von mehreren Firmen gesponsert.

Insgesamt wurde die Beschaffung mit 2.000,- EUR von jeweils zwei Außensitzgruppen für den Kindergarten- und Krippenbereich von Firmen und Planern, die am Bau der Einrichtung involviert waren, unterstützt. Unter den Gönnern befindet sich das Ing.-büro Elektrotechnik Döbeln, das Ing.-büro für technische Gebäudeausrüstung Dipl.-Ing. Elmer Heinrich, die GTS GmbH, KFS Bauelemente GmbH, AllTec Automatisierungs- u. Kommunikationstechnik GmbH sowie die Beier_Steiner Architekten und Ingenieure. Die Krippen- und Kindergartenkinder können nun im Frühling und Sommer im Freien Tischspiele spielen, Malen oder auch ein gemeinsames Mittagessen im Grünen einnehmen.

Die Kinder, das Team der Einrichtung und auch BM Schramm sagen Danke für diese gelungene Überraschung.