Schwangerschaftsberatung lädt zu Kurs in Naunhof ein
Sie werden liebevoll „Sternenkinder“ genannt: Babys, die in der Schwangerschaft oder nach der Geburt versterben. Die betroffenen Mütter leiden oft massiv unter dem Verlust, während dem Umfeld häufig die Worte fehlen.
Den Weg mit ihrem Sternenkind müssen sie allerdings nicht allein gehen. Die Schwangerschaftsberatungsstelle der Diakonie Leipziger Land bietet demnächst in Naunhof einen Rückbildungskurs mit Trauerbegleitung an. „Wir laden Sternenkind-Mütter herzlich ein, sich von uns begleiten zu lassen“, so Isabel Tavernier und Susanne Matros von der Beratungsstelle. „Im Kurs gibt es die Möglichkeit, in einem geschützten Rahmen einen Ort für Begegnung und Austausch für die Mamas und ihr Sternenkind zu finden.“ Hebamme Peggy Possienke begleitet während des Kurses zusätzlich bei der Rückbildung und Regeneration von Beckenboden sowie Bauch.
Der Kurs besteht aus sechs wöchentlichen Einheiten und findet ab dem 26.10.26 immer montags von 16:00 bis 18:00 Uhr statt. Eine Veranstaltung besteht jeweils aus einer Stunde Rückbildung (Abrechnung über die gesetzliche Krankenkasse) und einer Stunde Trauerbegleitung (kostenfrei). Um Anmeldung und Kennenlerngespräch unter Tel. 0176 76763222 oder Tel. 0176 34567939 wird gebeten.
Cornelia Killisch
www.diakonie-leipziger-land.de