Mit Liebe und Herzblut

7 Seen-Wanderung 2021

Wir seen uns vom 08.10.2021 bis 10.10.2021. So stand es auf der Internetseite der 7 Seen-Wanderung und genau so sollte es kommen. Wanderer aus ganz Deutschland kamen am 2. Oktoberwochenende zusammen, um sich auf die verschiedenen Wandertouren ins Leipziger Neuseenland zu begeben. Dort erwartet die Teilnehmer eine eindrucksvolle Bergbaufolgelandschaft, in der sich die Natur und viele Seen das Gelände zurückerobern. Die Landschaft im Leipziger Neuseenland ist im Wandel, bringt immer neue Naturschönheiten hervor und jeder einzelne See zeigt seine individuelle Schönheit und Besonderheit. 4200 Wanderfreunde nahmen teil.

Im Rückblick konstatierte Susann Zehl für die Organisatoren der Sportfreunde Neuseenland: „Ich kann nur sagen, es war so schön! Das Wetter war grandios und alle waren glücklich wieder zu wandern.“

In ihrem Resümee bekräftigte sie insbesondere ihre Freude über ein erfolgreiches Event mit einem großen Lob an die vielen Ehrenamtlichen an den Kontrollpunkten: „Sie haben nach 1,5 Jahren Corona-Pause einfach da weiter gemacht, wo sie vor der Pandemie aufgehört haben. Alle Wanderer waren wirklich sehr glücklich.“ Sie befand es gleichfalls sehr wichtig, dass eine solche Veranstaltung unter den vorgegebenen Bedingungen nur mit viel Liebe und viel Herzblut für die Sache gemeistert werden kann. Regional hob sie hierbei die Helferinnen und Helfer vom Thierbacher SV um deren Vereinsvorsitzenden Herrn Jürgen Kleditzsch hervor: „In Thierbach ist das Team des TSV mit vollem Engagement dabei und gibt alles, um jeden Ankömmling und jeden Neustarter glücklich zu machen. Einfach gigantisch und ein großes Dankeschön an das Team von Herrn Kleditzsch.

Jetzt gilt es sich kurz zu schütteln, das Erlebte aufzuarbeiten und dann mit vollem Engagement die 7 Seen-Wanderung 2022 vorzubereiten. Die Wanderung wurde auf den 06.05. – 08.05.2022 terminiert. Die Anmeldung öffnet traditionell am 1.1.2022!

Schumann
Öffentlichkeitsarbeit