Kindertag

„Die Engel Apotheke“ sponsert Spielzeug und das Eiscafé „Döge“ spendiert Eis für jedes Kind und verschafft Abkühlung

Am 01.06.2021 feierten die Kinder der Kita „Wirbelwind“ und der Kita „Kunterbunt“ gemeinsam ihren Kindertag. Mit verschiedenen Stationen und Abstand erlebten sie zum ersten Mal seit sehr langer Zeit ein Fest. Unter den geltenden Hygienevorschriften konnten die Kinder verschiedene Wettspiele ausprobieren.

„Die Engel Apotheke“ hatte zuvor ein Outdoorspiel gesponsert. So konnten die Kinder in einem Pool die darin schwimmenden Enten angeln und zum Abschluss gar als kleines Geschenk mit nach Hause nehmen. Eine Bobbycar – Rallye und Eierlaufen waren weitere Stationen unseres kleinen Festes.

Das Eiscafé „Döge“ spendierte für die Kita „Kunterbunt“ und die Kita „Wirbelwind“ eine Portion Eis für jedes Kind. Bürgermeister Maik Schramm überraschte beide Einrichtungen damit. Vielen Dank nochmal für den kühlen Leckerbissen. Zum Mittagessen gab es unter freiem Himmel Roster mit Brötchen. Im Anschluss fielen die Kinder in ihre Betten und träumten von großen Schritten in Richtung Normalität.

Wir danken unseren Eltern für die Mithilfe und Unterstützung und freuen uns auf eine gemeinsame Sommerzeit.

Die Teams der Kitas