Gestaltung des Garten- und Spielbereiches für die neu errichtete integrative Kita

Gesicherte Investitionen im Jahr 2021

Für die neue integrative Kita werden nach Abschluss der Baumaßnahmen einschließlich der Einfriedung bzw. Zuwegung im Frühjahr 2021 die entsprechenden Freiräume im Außenbereich je nach Altersgruppen U3/Ü3 geschaffen.

Bei der Freiraumplanung, welche Grundlage für die Fördermittelbeantragung war, wurden bewusst Spielgeräte ausgewählt, die auch von behinderten Kindern genutzt werden können. Für die Umsetzung des Vorhabens wurden der Stadt Kitzscher Fördermittel aus dem LEADER-Programm in Aussicht gestellt. Die Gesamtkosten werden bei einer Förderung von 80 % ca. 75.000 € betragen. Die angedachten Ausgaben beinhalten sowohl die Lieferung und die Montage der Geräte.

Förderpartner

Logo LEADER
Gefördert durch: LEADER laendlicher-raum.sachsen.de
Logo EPLR
Gefördert durch: Europäische Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raums (ELER) smul.sachsen.de