Generationenwechsel in der Einrichtungsleitung des Seniorenheims „Am Schwarzholz“ in Kitzscher

Langjähriger Leiter Mathias Krämer in den Ruhestand verabschiedet

Im Seniorenheim „Am Schwarzholz“ des Arbeiter-Samariter-Bundes (ASB) wird in diesen Tagen ein Generationenwechsel vollzogen. Der langjährige Einrichtungsleiter Matthias Krämer verabschiedet sich in den Ruhestand und übergibt die Leitung an seinen Nachfolger Thomas Niese.

„Unsere Senioren erfahren größte Aufmerksamkeit und fachlich kompetente Betreuung. Dafür stehe ich ein“ – mit diesen Worten begrüßte Matthias Krämer nicht nur die neuen Bewohnerinnen und Bewohner im ASB-Seniorenheim, er stand für dieses Versprechen mit seinem engagierten Team auch Tag für Tag ein.

Matthias Krämer ist in den letzten 28 Jahren mit viel Hingabe und großem Engagement für den ASB in Leipzig und Kitzscher tätig gewesen. Sein Wirken beim ASB begann 1994 als Wirtschafts- und Einrichtungsleiter im Haus „Am Silbersee“ in Leipzig. Seit August 2001 führte er dann als Einrichtungsleiter des Seniorenheims „Am Schwarzholz“ in Kitzscher ein Team, das sich durch eine große Stabilität und harmonische Zusammenarbeit bis zum heutigen Tag auszeichnet.

Sibylle Dölling, stellvertretende Geschäftsführerin, dankte Herrn Krämer im Namen des ASB Regionalverbandes Leipzig für seinen langjährigen engagierten Einsatz und wünschte ihm für den wohlverdienten Ruhestand beste Gesundheit und eine schöne Zeit mit der Familie.

Thomas Niese übernimmt Einrichtungsleitung

Thomas Niese übernahm zum 1. März 2022 die Einrichtungsleitung des ASB-Seniorenheims. Er verfügt über langjährige Leitungserfahrung im Pflegebereich und war zuvor bereits im Landkreis Leipzig tätig.

Herzlich willkommen in Kitzscher!

Kathrein Trute
Arbeiter-Samariter-Bund
Regionalverband Leipzig e.V.