Der „Grüffelo“ zu Besuch in Kitzscher

… wir geben Büchern eine Bühne

Das mobile Theater pohyp’s und Konsorten spielte die Geschichte vom Grüffelo, dem Grüffelo-Kind und dem Stockmann vor über 100 Kindern und Erziehern aus der Kita „Wirbelwind“ und dem Kinderhort Kitzscher am 22. Juli im Festsaal des Rathauses. Die Veranstaltung wurde organisiert von der Stadtbibliothek Kitzscher und finanziert über das Projekt „Kilian“ (Sächsisches Staatsministerium für Kultus). Die Kinder waren begeistert und fieberten dem Geschehen rund um die Darstellungen von Maike Jansen und Stefan Ferencz mit. Zum Abschluss erhielten die Erzieher jeweils noch ein Buchgeschenk für ihre Einrichtungen.

Du kennst ihn nicht, den „Grüffelo“?

In der Stadtbibliothek kann man die Bücher und CDs von Axel Scheffler und Julia Donaldson ausleihen…

N. Görnitz-Köhler
Stadtbibliothek