Der Herbst ist da

Sammelaktion für Kitz und Reh ein voller Erfolg

Wenn die Bäume in bunten Farben des Herbstes erstrahlen, beginnt in der Kita die Zeit des Sammelns. Kürbisse, Maiskolben, Kastanien und Eicheln werden nicht nur als Dekoration im bunten Herbsttreiben genutzt, sondern auch für die Tiere im Wildgehege Dittmannsdorf gesammelt.

Im September wurden also schnell die Sammelbehälter nach Draußen gestellt. Im nu waren 5 Behälter mit Eicheln und Kastanien gefüllt. Nicht nur unsere „großen“ Wirbelwinde sammelten fleißig mit, auch die Krippe konnte einen großen Sammelbehälter füllen. Am späten Nachmittag des 07.10.2020 konnte dann Herr Kuss vom Wildgehege Dittmannsdorf die Kostbarkeiten in Empfang nehmen.

Wir bedanken uns bei allen Sammlern und für die Bereitstellung der Hebst Dekoration.

Das Team der Kita “Wirbelwind“

Im Vorschaubild freuen sich die Kinder aus der Erdmännchen- und Fuchsgruppe sichtlich über die Sammelerträge.