Bagger, Softeis und Hüpfburg versprachen leuchtende Kinderaugen

Kindertag im Wirbelwind

Zum Kindertag konnten die Wirbelwinde der großen Kita gleich mehrfach überrascht werden. Großzügige Spenden der Familien Wespatat und Voigt machten es möglich, den Kindern viele tolle Sachen für den Sand- und Außenbereich neu für Spiel und Spaß zur Verfügung zu stellen. Philipp Siemon von der Firma INOX Stahl aus Oelzschau brachte mit der Übergabe von 5 neuen Spielbaggern viele Kinderaugen zum Leuchten und Bürgermeister Maik Schramm übergab uns das leckere Softeis vom Eiscafé Döge, welches wir zum Maibaumsetzen nicht in Anspruch genommen hatten.

Der Vormittag verging mit viel Spiel und Spaß, wie im Flug. Hier gleichfalls ein dickes Dankeschön an die LZB, welche den Kids ganztägig die Hüpfburg zur Verfügung gestellt hatte. Dazu gestaltete sich jedes Kind zur Erinnerung an diesen schönen Kindertag 2022 ein ein individuelles T-Shirt.

Pünktlich zur Mittagszeit kam von der Speisegaststätte Thierbach das Kindertagsessen. Ab 16:00 Uhr startete das vom Elternrat der Kita Wirbelwind, insbesondere durch die engagierte Planung und Organisation von André Böttcher und André Lindner, geplante Kinderfest. Für das leibliche Wohl wurde ausreichend gesorgt. Hierfür ein großes Dankeschön an alle Eltern und Erzieher der Kita Wirbelwind und der integrativen Kita Kunterbunt. Ohne diese tatkräftige Unterstützung wäre das Fest nicht zu so einem großen Erfolg geworden. Danke auch an EDEKA Kitzscher für das jährliche Entgegenkommen.

Ein großes Dankeschön geht gleichfalls an die Freiwillige Feuerwehr Kitzscher. Diese bot den Kindern Fahrten mit dem Feuerwehrauto an und sicherten gleichfalls den Umzug zum Abschluss des Kinderfestes ab. Die Absicherung erfolgte durch Herrn Marcel Weißenberger, Alexander Erler sorgte für die musikalische Umrahmung des Festes.

Es war ein voll und ganz gelungener Tag, welcher eindeutig nach Wiederholung ruft.

Das Team der Kita Wirbelwind

Vorschaubild: Herr Siemon von PS Inox Stahl übergab die Spielbagger