4. Dorfweihnachtsmarkt in Thierbach

Stattlicher Erfolg der Spendensammlung kommt Wolfsträne zu Gute

Schon zum vierten Mal brachte der 2. Advent das sonst eher ruhige Dorfleben in Thierbach stimmungsvoll in Schwung. Weihnachtliche Klänge und der Duft nach Zimt, Glühwein und Kräppelchen zogen durch die Straßen und lockten viele Besucher aus ihren warmen Häusern. Kalte Hände wurden an dampfenden Punschtassen gewärmt, süße und deftige Leckereien verführten zum Schlemmen für den guten Zweck.

Viele der kleinen und großen Besucher zeigten ihr Können beim Dosen werfen und wurden anschließend mit tollen Preisen belohnt. Riesiger Andrang herrschte an der beliebten Losbude. Auch wenn beim Abholen der Preise etwas Geduld gefordert war, strahlten letztendlich die Augen unserer Gäste. Hier ging niemand mit leeren Händen nach Hause.

Als dann auch noch der Weihnachtsmann den weiten Weg nach Thierbach auf sich genommen hatte, war die ausgelassene, fröhliche Stimmung im ganzen Dorf zu spüren. Ein gemütlicher, nicht von Kommerz überrollter, weihnachtlicher Markt hatte an diesem Adventswochenende das menschliche Miteinander in unserem kleinen Dorf bereichert. Ein wenig Licht, Wärme und Besinnlichkeit in die dunklen Wintertage zaubern und sich Zeit für das ein oder andere liebe Gespräch nehmen. Genau das war unser Ziel, da ist sich das Organisationsteam einig.

Wir bedanken uns an dieser Stelle ganz herzlich für die engagierte und vielseitige Unterstützung der zahlreichen, helfenden Hände. Ein ganz herzliches Dankeschön geht an die TARA Paletten-Handel- und Reparaturdienst GmbH und die Stadt Kitzscher, die mit der kostenlosen Bereitstellung des betrieblichen Vorplatzes und der Verkaufshütten den Weihnachtsmarkt erst ermöglichten. Für die vielen schönen Sachspenden möchten wir uns insbesondere bei Mäc Geiz bedanken, wissen aber auch, dass jede noch so kleine Spende wichtig für das Gelingen unseres Marktes war. Ein dickes Dankeschön geht daher an alle liebevollen Unterstützer, denn jede warmherzige Geste hat zu diesem gelungenen Beisammensein beigetragen.

Lieben Dank auch an den Weihnachtsmann und die vielen Besucher. Schön dass Ihr alle da gewesen seid! Wir hoffen wir konnten Herz und Seele etwas erwärmen und Euer Kommen mit schöner Weihnachtsstimmung belohnen.

Der weihnachtliche Trubel spielte einen stattlichen Gewinn in die Kassen. Dieser wird traditionell vollständig gespendet. In diesem Jahr können sich das kleine Kämpferherz Elias der Familie Lawrenz/Wuttke, der Verein „Wolfsträne e.V“ (Trauerbegleitung für Kinder) und der Thierbacher Fußballverein über einen kleinen Geldsegen freuen.

Das ganze Team des Thierbacher Weihnachtsmarkts wünscht eine schöne Weihnachtszeit und freut sich auf ein Widersehen im nächsten Jahr.

Doreen Mönck