1. gemeinsames Sommerfest

Kitas Kunterbunt und Wirbelwind feiern zusammen

Am Samstag, den 11.09.2021 fand das jährliche Sommerfest zum ersten Mal in Zusammenarbeit der Kindertageseinrichtung „Wirbelwind“ und der neuen integrativen Kindertageseinrichtung „Kunterbunt“ statt. 24 Monate nach dem letzten großen Fest konnten die Tore endlich wieder geöffnet werden.

Unter den aktuell geltenden Hygienevorschriften, welche mit der Unterstützung der Physiotherapie Reinker umgesetzt wurden, eröffneten die Leiterinnen Frau Claudia Frehland und Frau Cindy Pieper um 15:00 Uhr mit allen Gästen, Eltern, Omas und Opas, Erzieherinnen und Erzieher, Helfern und Elternrat das Fest.

Es gab für Jeden etwas zu entdecken. An den einzelnen Stationen war nicht nur Geschick gefragt, es konnte sich in der fahrenden Eisenbahn gemütlich gemacht werden. Die Melk- und Bastelstation war ein voller Erfolg.

Herzlich willkommen! Jolinchen begrüßte mit den Erzieherinnen und den Leiterinnen alle Gäste zum Sommerfest

Zudem begrüßten wir zum wiederholten Mal unser Jolinchen welches die Kinder zu Spiel und Spaß einlud. Ponyreiten, Luftballonmodellage, Kinderschminken – keiner kam an diesem schönen Tag zu kurz. Selbst die Feuerwehr war als besonderes Highlight geladen und lud mit seinem lauten „TatüTata“ zu zahlreichen Fahrten. Für das leibliche Wohl sorgte der Kuchenverkauf, die Candybar sowie der Pommes- und Rosterstand in beiden Kindertagesstätten. Eine Führung durch die neue Kita wurde ebenso angeboten und von zahlreichen Besuchern genutzt und die neuen Räumlichkeiten bestaunt.

Abschließend möchten sich die Leitungen beider Kindereinrichtungen bei allen Helfern, dem Elternrat, dem Erzieherteam und bei allen Sponsoren recht herzlich bedanken.

Ein großes Dankeschön geht an die Physiotherapie Reinker, ohne deren Hilfe bei der Umsetzung der Hygieneregeln eine Durchführung des Festes schwierig geworden wäre.

Auf ein gesundes Wiedersehen im nächsten Jahr.


Das Team der Kita „Wirbelwind“ und Kita „Kunterbunt“